Schulpsychologische Angebote

Der schulpsychologische Dienst  ist ein ergänzendes Angebot der Eylardus-Schule für Schüler*innen, Eltern und Kollegium. Bei Problemen können Schüler*innen der Eylardus-Schule durch den schulpsychologischen Dienst Unterstützung in Form von Beratung, Coaching, therapeutischen Einzelgesprächen und Gruppenangeboten bekommen. Eltern, die Fragen zur sozial-emotionalen oder schulischen Entwicklung ihres Kindes an der Eylardus-Schule haben, bietet der schulpsychologische Dienst Beratungsgespräche an. Das Kollegium der Eylardus-Schule wird mit dem Ziel der optimalen Förderung der Schüler*innen durch den schulpsychologischen Dienst beratend begleitet. Bei allen Angeboten liegt der Schwerpunkt auf der Förderung der Ressourcen der anfragenden Personen.

Sara Konutgan